Komödie Leipzig - Bei uns lachen Sie besser! (Jetzt auch in 3D)
Inszenierungen, Stücke, Produktionen Tickets & Termine Schauspieler Kontakt

Der Geizige

Komödie von J. B. Moliére

Frankreich im 17.Jahrhundert-Harpagon ist der personifizierte Geiz. Er geizt wo er nur kann und macht zum Leidwesen seiner Kinder, keinen Hehl daraus.Sohn Cleante liebt die schöne Nachbarstochter Marianne. Diese hat der Vater aber schon für sich ausgesucht. Sein Sohn soll eine gut betuchte Witwe heiraten. Gut für den Geldbeutel des Geizigen. Tochter Elise soll nach dem Willen des Vaters, den wesentlich älteren Anselm heiraten, da er als einziger Bewerber auf die Mitgift verzichtet. Allerdings hat der Vater die Rechnung ohne seine Kinder gemacht....
Erleben Sie den Komödienklassiker in einer Fassung der Komödie Leipzig.




Der Geizige
BESETZUNG




Buchbearbeitung, Bühne und Regie Irene Holzfurtner und Mathias Engel
Harpagon Mathias Engel
Cleante Josip Čuljak
Frosine Irene Holzfurtner
La Fleche Joachim Unger
Valere Josip Čuljak
Meister Jakob Joachim Unger
Elise Inka Pabst
Marianne Inka Pabst
Madame Simon Irene Holzfurtner
Kommissarinnen Inka Pabst
Irene Holzfurtner
Pfarrer Josip Čuljak
Nonne Irene Holzfurtner
Blume Inka Pabst
© Fotograf: Michael Deutsch - www.mpunktmedia.de
 
© 2018 Komödie Leipzig

Komödie Leipzig
Irene Holzfurtner & Mathias Engel
Arndtstraße 43
04275 Leipzig
E-Mail: kontakt@komoedie-leipzig.de